Aktion der Pfarrjugend: Äpfel sammeln für Chachapoyas

Apfelsammelaktion 2016

Apfelsammelaktion: Die Pfarrjugend mit Olegario

Nun schon zum 3. Mal trafen sich Jugendliche der Pfarreien Dunningen und Seedorf, um bei verschiedenen Baumbesitzern Äpfel aufzulesen, die dann zu Saft gepresst, in 10l-Boxen abgefüllt, verkauft werden. Der Erlös kommt der Partnerschaftsdiözese in Chachapoyas, Peru zugute.

Mit viel Spaß waren die Jugendlichen bei ihrem Einsatz für eine gute Sache. Sie sammelten in Seedorf bei sechs Familien und in Dunningen waren es drei Familien, die ihr Obst zur Verfügung stellten. Auch wenn in diesem Jahr die Ernte etwas geringer als in den vergangenen Jahren ausfiel, es kamen etwa 660 l Saft zusammen, engagierten sich wieder so viele junge Leute aus der Pfarrjugend, dass es sehr erfreulich war. Ihnen allen, ebenso wie den Spendern dankt das Alianza Gremium von Herzen. Dieser „Dunninger Apfelsaft“ wird wieder zum Verkauf angeboten beim diesjährigen Bazar rund um den Dunninger Kirchturm, der am 12./13. November stattfinden wird.

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]