Bitte Spenden Sie...
Wir helfen vielen Bedürftigen mit unseren Projekten, die nur mit Spendengeldern finanziert werden. Wenn Sie spenden, dann helfen auch Sie mit, die Not zu lindern. Vielen Dank!

Hier unsere Bankdaten
Kirchliche Partnerschaft:
VoBa Schwarzwald-Donau-Neckar eG
IBAN: DE63 6439 0130
0603 9480 06
Verein Alianza e.V.:
Kreissparkasse Rottweil
IBAN: DE60 6425 0040
0000 1606 10

Vorstellung unseres neuen Reverse-Freiwilligen César

Reverse-Freiwilliger Cesar

Hallo, ich heiße César Augusto Torrejón Iliquín. Ich bin aus Peru, aus der Region Amazonas. Dort komme ich aus dem Dorf Colcamar, das ist 50 Minuten von Chachapoyas entfernt. Ich bin 29 Jahre alt und bin der Jüngste von 5 Geschwistern.

Ich hatte die Möglichkeit nach Deutschland zu kommen, um einen Bundesfreiwilligendienst zu machen. Ich werde ein Jahr die Arbeit im Martinuskindergarten in Dunningen unterstützen.

Mein Beruf ist Bauzeichner. Ich habe drei Jahre an einer Hochschule in Chiclayo studiert. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und besuche Freunde, um mich mit ihnen zu unterhalten. Mein Lieblingsessen ist Ceviche (ein peruanisches Fischgericht) und Reis mit Hühnchen und Pommes.

Seit Dienstag, 10. Oktober wohne ich bei der Familie Ursula und Hans-Martin Müller in Seedorf, hier fühle ich mich sehr wohl.

Ich freue mich auf die Arbeit im Kindergarten und auf das Jahr.

Euer César!