
Enrique ist zwei Jahre alt und von Geburt durch eine Gehirnstörung stark körperlich behindert. Die leibliche Mutter, selbst kaum erwachsen, hat das Kind nun bei der Oma väterlicherseits abgegeben, weil Enriques Vater keinen Unterhalt bezahlt, nicht zu den Gerichtsterminen erschien und nun vor der Justiz flüchtig ist.
Solange der Vater unauffindbar ist, ist von der Justiz auch keine definitive Entscheidung zu erwarten. Der Oma ist vorläufig die Fürsorge übertragen worden. Sie selbst hat zwei eigene Kinder, die noch schulpflichtig sind und hält sich mit dem Verkauf von Wackelpudding über Wasser, wobei sie Enrique immer dabei haben muss.
Milagros, langjährige Mitstreiterin der Alianza und Mitarbeiterin im städtischen Kinder- und Jugendbüro, ist es gelungen von privater Seite einen Kinderwagen zu organisieren, so dass Oma Eliana Enrique wenigstens nicht mehr auf dem Rücken tragen muss. Aber das Kind kann keine feste Nahrung aufnehmen und ist auf teure Flüssigprodukte angewiesen. Auch sonst fehlt es in ihrem Haushalt am nötigsten, ist sie doch alleinerziehend.
Mit Unterstützung aus Ihren Spenden helfen wir mit, dieser Familie unter die Arme zu greifen.
Schon jetzt bedanken wir uns herzlich für Ihre Spende!
Bitte helfen Sie mit, die Not in Chachapyoas zu lindern. Mit Ihrer Spende geben sie ein Stück Hoffnung und Mut weiter.
Stichwort: Spendenbarometer
Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar e.G.
Kontoinhaber: Kath. Kirchengemeinde Dunningen
IBAN: DE63 6439 0130 0603 9480 06
BIC: GENODES1TUT
Kreissparkasse Rottweil
Kontoinhaber: Katholische Kirchengemeinde St. Martin Dunningen
IBAN: DE23 6425 0040 0000 1605 00
BIC: SOLADES1RWL
Bitte erleichtern Sie uns die Ausstellung der Spendenbescheinigung in dem Sie auf der Überweisung Ihre Adresse angeben! Vielen Dank!