Aussendungsgottesdienst für Anna Born und Anna Leupold und gleichzeitig Verabschiedung von César

Aussendungsgottesdienst für die neuen Freiwilligen
Anna Born und Anna Leupold.

Gleichzeitig auch Verabschiedungsgottesdienst für unseren Reverse-Freiwilligen César, der seit August 2017 in unserer Gemeinde lebt und arbeitet!

Im Gottesdienst wird der peruanische Freiwillige Cesar Augusto Torrejon Iliquin verabschiedet. Cesar arbeitete ein Jahr lang im Martinuskindergarten in Dunningen mit. In dieser Zeit lebte er in zwei Gastfamilien in Seedorf und konnte sich auch in seiner Freizeit, sei es beim Fußballspielen oder bei der Lebenshilfe in Waldmössingen, voll einbringen. Sein Engagement bewies er erst kürzlich wieder bei seinem Einsatz beim Kinderfest der Feuerwehr, anlässlich der 150-Jahr Feier. Für seine offene und engagierte Art sei ihm gedankt und für seine Rückkehr in die Heimat alles Gute und Gottes Segen gewünscht. 
Ebenfalls machen sich wieder zwei junge deutsche Frauen auf die Reise nach Chachapoyas, um dort für ein Jahr lang in den Projekten der Partnerschaft mitzuwirken.  Es sind dies Anna Born aus Villingen-Schwenningen und Anna Leupold aus Laimnau. Ihr Einsatz wird wieder im Kinder- und Jugendrechtsbüro, bei der Kinderspeisung, sowie im Internat der Alianza sein. Die beiden freuen sich schon auf die kommenden Erfahrungen und das Kennenlernen dieser anderen Kultur dort. Im Rahmen des Gottesdienstes werden sie ausgesendet mit dem Segen Gottes. Umrahmt wird der Gottesdienst von der Band Mosaik. Es ist erfreulich, dass sich immer wieder junge Menschen bereit finden, um mit ihrem Einsatz zur Verständigung der Völker beizutragen und sich so für den Frieden einzusetzen. 

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]