Partnerschaftsgottesdienst zur Begrüßung von Frandi

Herzliche Einladung zum Partnerschaftsgottesdienst in Lackendorf unter dem Thema „Brot teilen“

Am kommenden Sonntag, den 04. Mai 2014 um 10:15 Uhr laden wir ganz herzlich nach Lackendorf zum Partnerschaftsgottesdienst ein. Begrüßen dürfen wir in diesem Gottesdienst Frandi Hurtado Montes aus Chachapoyas. Zusammen mit seiner Frau Graciela leitet er seit nunmehr 6 Jahren unser Alianzainternat, in dem zur Zeit 13 Jugendliche und junge Erwachsene leben.
Frandi ist Religionslehrer und Koordinator beim Bischöflichen Schulamt in Chachapoyas. Im consejo, dem Alianzagremium, ist er für uns wichtiger Ansprechpartner im Bereich der Stipendienarbeit, die ein wichtiges Standbein der Partnerschaftsarbeit darstellt. Für unsere jungen Freiwilligen, die in Chachapoyas im Internat mitarbeiten, ist er ein guter Freund geworden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frandi für seine Engagement und seine Unterstützung in der Partnerschaftsarbeit mit Chachapoyas und heißen ihn in unseren Gemeinden herzlich willkommen. Wir wünschen ihm einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns auf schöne Begegnungen.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet vor der Kirche ein Stehempfang statt, zu dem wir herzlich einladen.

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]