Dankbrief von Schwester Emilia aus Santo Tomás

„ES IST EINE GUTE TUGEND, DANKBAR ZU SEIN“

…und so wollen wir an dieser Stelle unseren Freunden der ALIANZA danken für all die Unterstützung durch Lebensmittel mit der wir die COVID-19 Infektionen in Grenzen halten konnten. Besonders in unserer Pfarrei St. Thomas konnte durch die schnelle Hilfe mit den Lebensmittelkörben für die Covid-19 Infizierten die Ansteckungsgefahr weitestgehend gebannt werden. Noch haben wir knapp 100 Infizierte und rechnen aber damit, dass sich noch weitere infizieren werden. Leider gibt es keine Tests mehr und man nimmt die Infektionszahlen einfach hin. In unseren Radiosendungen über Radio Quillay klären wir weiterhin über die Schutzmaßnahmen auf damit sie in der Praxis umgesetzt werden.

Zurzeit haben dürfen wir unsere Kirche unter strengem Corona-Protokoll öffnen. Trotz der Entfernung untereinander kommen die Menschen, um ihre Begegnung mit dem Herrn zu stärken.

Wie uns die Lesungen des Christus-Königstages sagen, sollten Sie, unsere Wohltäter, sich über alles freuen, was Sie getan haben, um anderen zu helfen. Deshalb haben wir in diesem Brief auch die Fotos von der Übergabe der Lebensmittelkörbe eingefügt. Möge Gott uns alle für die großzügige Hingabe belohnen, die wir auf verschiedene Weise geleistet haben, um uns mit viel Herz für die Bedürftigsten einzusetzen.

„DANKE, DASS SIE UNS IHRE HAND GEBEN“ Wir haben Ihnen nichts zu geben, außer unser tägliches Gebet.

Sr. Emilia, Santo Tomás/Chachapoyas

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]