Herzlich Willkommen Irma Alva Tauca

Seit Dienstag, 14.02.23, weilt Irma Alva Tauca aus Chachapoyas unter uns. Sicherlich ist sie Vielen von uns noch bekannt. Als 2. Reversefreiwillige hat sie 2015/16 im Martinuskindergarten einen Bundesfreiwilligendienst gemacht. Seit ihrer Rückkehr nach Chachapoyas ist sie im Consejo (Alianzarat in Chachapoyas) für die Finanzen der Alianza zuständig. Sie begleitet die Stipendiaten im Internat und ist Ansprechpartner für die deutschen Freiwilligen im Alianzahaus. Weiter ist sie für die Auswahl und Vorbereitung der jungen Menschen zuständig, die, wie sie selbst auch schon, einen Bundesfreiwilligendienst im Martinuskindergarten machen. Während des Aufenthalts der Reversefreiwilligen in Deutschland ist sie deren Mentorin. An der Aufgabenfülle ist ersichtlich, dass Irma eine sehr wichtige Stütze in der Partnerschaftsarbeit ist. Ursprünglich wurde Irma zur Partnertagung nach Köln eingeladen, wo ein Austausch über das Reverseprogramm im Rahmen der Freiwilligendienste stattfinden sollte, der leider abgesagt wurde. Wir haben sie dennoch zu uns eingeladen und freuen uns über ihren Besuch. Wir wünschen ihr in den kommenden 4 Wochen viele schöne Erlebnisse und Begegnungen, sowie viel Wiedersehensfreude, als auch neue Kontakte in unseren Kirchengemeinden.
Liebe Irma, herzlich Willkommen in unserer Mitte.

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]