Herzlich Willkommen Olegario Collantes Culqui aus Chachapoyas!

Empfang von Olegario auf dem Flughafen. Von links: Martina, Olegario, Dagmar, Karina und Stefan

Empfang von Olegario auf dem Flughafen.
Von links: Martina, Olegario, Dagmar, Karina und Stefan

Am 29. August konnten wir Olegario auf dem Flughafen in Stuttgart begrüßen. Olegario ist im Reverse-Programm, das heißt, er macht bei uns in Dunningen, Seedorf und Lackendorf ein freiwilliges soziales Jahr als Peruaner. Nach einem Einführungsseminar in Wernau, macht er z.Zt einen Sprachkurs in Tübingen. In der ersten Schulwoche wird er nach Dunningen, Seedorf und Lackendorf kommen, um unsere Gemeinden und vor allem auch seine Arbeitsstelle – den Martinuskindergarten in Dunningen – kennenlernen. Ab dem 04. Oktober wird Olegario dann im Kindergarten und der Jugendarbeit der Gemeinden mitarbeiten. Wir danken Fam. Karin und Albin Roth, die es Olegario ermöglichen in ihrer Familie mit zu leben.

Wir wünschen Olegario hier in Deutschland von Herzen alles Gute, viele gute Erfahrungen während seines Bundesfreiwilligendienstes und hoffen dass er sich schnell eingewöhnt und sich sehr wohlfühlen wird.

 

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]