Multivisionsschau „Peru: Land&Leute“

Herzliche Einladung zum Vortrag über

Peru: Land und Leute mit Live-Musik

Multivisionsschau auf Großleinwand von Frank Friedrich u.a.

Der Vortrag über Peru soll gleichermaßen reiselustige und an Hintergrundinformationen interessierte Peru-Freunde begeistern. Er startet mit einem Rundgang durch Lima, danach gehen wir auf den Spuren der Incas durch Perus Süden zu den Touristenmagneten Arequipa, Cuzco, der Inca-Festung Machu Picchu und an den Titicaca-See. Den zweiten Teil verbringen wir in Chachapoyas, in Perus Norden. Dort schauen wir uns verschiedene Projekte unserer Partnerschaft an und erhalten so Eindrücke vom Dienst im „Freiwilligen Sozialen Jahr“. Anschließend folgen wir den Spuren der Ureinwohner dieser Region, den „Chachapoya“, durch die Diözese zum dritthöchsten Wasserfall der Welt, der Festung Kuelap und an die Fundstelle sensationeller Mumien an einer Lagune.
 
Eine Band um Marianne Kammerer und Willian Puerta Vasquez sorgt für den musikalischen, typisch südamerikanischen Flair.
 
Der Vortrag wird im Wesentlichen von Frank Friedrich gehalten. Er ist Vorstand des Vereins Alianza e.V. – Pro Amazonas Peru und gleichzeitig Vorstand des Fotoclub Rottweil e.V. Die Präsentation fasst seine über 25-jährige Peru-Erfahrung zusammen und spiegelt fotografisch mehrere Peru-Reisen der letzten Jahre wieder. Es werden Bilder und kurze Videosequenzen ebenso gezeigt wie 360-Grad-Panoramaaufnahmen.

Sie sind herzlich dazu eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]