Patricia stellt sich vor

Ich heiße Patricia Rodriguez Díaz und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus Peru, aus dem Distrikt Cumba, Amazons, was ca. 4 Stunden von Chachapoyas entfernt ist.

In Chachapoyas habe ich Umwelttechnik studiert. Während meiner Studienzeit habe ich im Internat der Alianza und im Haus der Alianza zusammen mit den Freiwilligen gelebt.

In Cumba lebt meine Familie, genauer gesagt meine Mutter und mein Bruder.

Von klein auf habe ich mich in der Kirchengemeinde meines Ortes und als Leiterin einer Jugendgruppe engagiert. Mir gefällt es sehr, in der Natur zu sein, Sport zu treiben und zu basteln. Außerdem interessieren mich Umweltthemen sehr stark.

Während meines Freiwilligendienstes werde ich bei Familie Schneider in Seedorf wohnen und im Martinus-Kindergarten in Dunningen arbeiten. Ich hoffe sehr, meine Aufgaben im Kindergarten gut zu erfüllen, die deutsche Sprache und Kultur zu lernen und mich gut in die Gemeinde zu integrieren,

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]