Rückblick Aussendungsgottesdienst

Pfarrer Hermann Barth beim Aussendungssegen für Johanna und Sarah.

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause konnten nun wieder zwei junge Erwachsene sich dafür entscheiden, einen einjährigen Freiwilligendienst in Chachapoyas, Peru zu absolvieren. In einem feierlichen Gottesdienst in der St. Martinskirche in Dunningen wurden Johanna Weber aus Bösingen und Sarah Zill aus Rottweil verabschiedet und von Pfarrer Hermann Barth für ihren Dienst dort gesegnet. In den Vorbereitungskursen der Diözese Rottenburg waren sie für ihre Aufgabe vorbereitet worden, Sie werden wie ihre Vorgänger im Internat, der Schülerspeisung, im Priester-Vorseminar und im Altenheim der Stadt mitarbeiten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von einer Band unter der Leitung von Frank Friedrich. Dagmar Braun vom Alianza Gremium bedankte sich bei allen für ihre Teilnahme und lud zu einem Sektempfang unter der Linde auf dem Vorplatz der Kirche ein, wo man sich persönlich verabschieden konnte.

Janina Steinwandel, mitverantwortlich für die Vorbereitung und Aussendung der Freiwilligen bei der Verabschiedung
Johanna und Sarah mit einer paar persönlichen Worten für die Gottesdienstbesucher
Ein schöner Rahmen für eine Aussendung

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]