Zumba-Charity-Event

27.10.2014

Zumbathon für Chachapoyas ein voller Erfolg

Die Sporthalle in Seedorf war mit ca. 130 Teilnehmer gut gefüllt und sie warteten auf eine beeindruckende und mitreißende Zumba-Party. 15 Zumba-Instruktoren vom Bodensee bis Karlsruhe gaben ihr Bestes und feuerten pausenlos ein 3-stündiges Feuerwerk an guter Musik und tollen Bewegungen ab. Ob Rap-, Latin-, Rock- oder Pop-Musik, zur den fetzigen Titeln bewegte sich ein Meer von Teilnehmern und sangen kräftig mit. Organisiert wurde der Zumba-Charity-Event von Caroline Braun aus Dunningen die mit einem coolen Team an unterschiedlichsten Instruktoren es verstand, die ganze Halle ständig zu motivieren. Wenn es auch einige Teilnehmer gab, die vorzeitig – wohl erschöpft aber glücklich – nach Hause gingen, so haben sich die meisten bis zum Ende der Veranstaltung 3 Stunden ausgepowert.

Caroline Braun (Mitte) überreicht den Erlös der Zumba-Benefizveranstaltung an Frank Friedrich (links) und Dagmar Braun (rechts) der Alianza-Partnerschaft mit Chachapoyas/Peru.

Der Erlös der Veranstaltung, 1.640€, überreichte Caroline Braun (Mitte) an Frank Friedrich (links) und Dagmar Braun (rechts) von der Dunninger „Alianza – Partnerschaft“ die mit diesem Geld Ihre Projekte in Chachapoyas/Peru unterstützen werden. U.a. wird mit der Spende das Internat der Partnerschaft mit 18 talentierten jungen Studenten gefördert.

 

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]