Die Alianza auf dem Katholikentag

Für den 102.  Katholikentag vom 26.-29. Mai 2022 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Partnerschaft nimmt die einmalige Chance wahr, sich auf dem Katholikentag zu präsentieren. Normalerweise ist es einzelnen Kirchengemeinden nicht möglich teilzunehmen.  Aber dieses Mal ist es für Gemeinden aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart möglich.

Das Katholikentags–Team hat schon den Gottesdienst vorbereitet. Wir weisen darauf hin, dass man für den Gottesdienst keine Eintrittskarte benötigt. Jeder der an diesem Tag in Stuttgart ist, kann mit uns den Gottesdienst feiern ohne Eintritt zu bezahlen.

Es ist ein deutsch/spanischer Gottesdienst, der von unseren Gästen Schwester Emila aus St. Tomas/Peru und Padre Robert aus Bagua/Peru im Wesentlichen gestaltet wird. Unsere Gäste werden zusammen mit Andreas haag am Donnerstag, 19.05 in Frankfurt erwartet. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer Band gestaltet, die Frank Friedrich speziell zu diesem Anlass zusammengestellt hat.

Auch der wirklich professionelle Standentwurf wird zur Zeit in die Tat umgesetzt und er wird vom 26.05 – 28.05. auf der Kirchenmeile auf dem Karlsplatz Stand (8-ZW-08) zu sehen sein. Es werden die 42-jährige Geschichte und viele Projekte gezeigt.

Unsere Veranstaltungen im Überblick:

Am Freitag, den 27.05.2022, 8.00 Uhr, Gottesdienst mit dem Thema:
Leben – Teilen: Gottes Dienst am Nächsten in der Schloßkirche in Stuttgart.

Am Freitag, den 27.05.2022, 11.00–12.30 Uhr,  Workshop mit dem Thema:
Leben teilen mit Menschen in Chachapoyas, Erfahrungen aus 40 Jahren Partnerschaftsarbeit.

Wir laden Sie recht herzlich ein und würden uns freuen Sie begrüßen zu können.

Noch ein weiterer Hinweis zu unseren Gästen aus Peru.

Am Sonntag, den 22.05. werden sie in den Gottesdiensten in Seedorf und Dunningen sein.

Am Sonntag Abend, den 22.05., um 19.00 Uhr werden Schwester Emilia und Padre Robert im Bischof Antoniosaal in Dunningen einen Vortrag zur Pandemie und der aktuellen Situation in Chachapoyas halten.

Alianza- Gremium für Chachapoyas (AGC)