Herzlich Willkommen Schwester Emilia und Padre Robert aus Chachapoyas

Am heutigen Donnerstag,19.05.22, kommen aus unserer Partnerschaftsdiözese Chachapoyas Pater Robert aus Bagua Grande und Schwester Emilia aus St. Tomas in unseren Gemeinden an.

Wir heißen sie recht herzlich willkommen. Sir sind wichtig Ansprechpartner für die Alianza. Speziell in der Corona – und Erdbebenhilfe waren und sind sie eine große Hilfe.

Beide werden am Sonntag in den Seedorf und Dunningen im Gottesdienst sein. Wer sie sonst treffen will, kann dies am  Sonntag, den 22.05. um 19.00 Uhr im Bischof Antonio Saal Im Pfarrheim in Dunningen tun. Dort werden sie einen kleinen Vortrag halten und über Chachapoyas berichten.

Ferner unterstützen uns Padre Robert und Schwester Emilia auf unserem Stand auf dem Katholikentag.

Mit den beiden kommt auch Andreas Haag als Begleiter und Dolmetscher mit. Wir heißen ihn auch ganz herzlich willkommen. Er ist ein unersetzlicher Ansprechpartner Vorort und Vermittler zwischen deutscher und peruanischer Mentalität.  Für seine unermüdliche Arbeit für die Partnerschaft sind wir ihm sehr dankbar.  Wir begrüßen auch ihn sehr herzlich und wünschen ihm schöne Tage mit seiner Familie und seinen Freunden. Andreas wird uns auch auf den Katholikentag begleiten

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]