Hannah

Hallo zusammen,hannah
ich heiße Hannah Kubon und bin am 16.2.1995 geboren.

Dieses Jahr hab ich am Gymnasium St. Ursula in Villingen mein Abitur gemacht.

In meine Freizeit singe und tanze ich, außerdem bin ich viel in unserer KJG tätig.

Wenn das Ende der Schulzeit näher rückt, stellt sich für jeden die Frage: „Und was mach ich jetzt?“ Für mich war klar, dass ich nicht sofort anfangen möchte zu studieren. Aber was sollte ich machen bei so vielen Möglichkeiten?

Von einer Freundin inspiriert beschloss ich, mich für einen Freiwilligendienst im Ausland zu bewerben und bekam schließlich die Zusage für Chachapoyas in Peru. Das ist die Partnergemeinde von Dunningen (in der Nähe von Rottweil), die eine sehr lebendige Partnerschaft pflegt und schon seit Jahren jeweils zwei Freiwillige nach Chachapoyas schickt.

Hier geht es zu meiner Homepage:
https://mein-jahr-in-chachapoyas.jimdo.com/

 

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]