Herzlich willkommen Patricia Diaz!

Nach 3-Jähriger Pause, dürfen wir nun endlich wieder eine Reversefreiwillige in unseren Gemeinden begrüßen. Patricia hat einen Abschluss an der Universität von Chachapoyas als Umwelt-Ingenieurin und die letzten 5 Jahre mit Irma und den Freiwilligen im Alianza-Haus gewohnt. Ihre Arbeitsstelle wird im Martinuskindergarten in Dunningen sein. Im Moment macht sie in Tübingen einen Sprachkurs. Wir freuen uns, Patricia in der Woche vom 18. -21. September persönlich begrüßen zu dürfen. Wir heißen sie recht herzlich willkommen und wünschen ihr ein bereicherndes Jahr in Dunningen, Seedorf und Lackendorf. 

Ebenso herzlich Willkommen heißen wir Sarah Zill und Johanna Weber, die nach ihrem 1-jährigen Dienst am vergangenen Mittwoch wieder auf deutschem Boden gelandet sind. Wir danken den Beiden von Herzen für ihren Dienst, den sie mit Herzblut ausgefüllt haben. Die Stipendiaten im Internat, die Menschen im Kinder- und Familienrechtsbüro, die Schwestern und Bewohner im Alternsheim, alle Mitarbeiter der Alianza vermissen sie schmerzlich. Doch Freundschaften bestehen auch über Kontinente hinweg.

Schon jetzt laden wir die Gemeinden am 8. Oktober recht herzlich zum Heimkehrergottesdienst mit Begrüßung von Paty, Sarah und Johanna in Dunningen um 10:15 Uhr ein.

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]