Rückblick Alianza-Jubiläum

Bewegte Wochen in denen wir unser 40-jähriges Jubiläum gebührend feiern wollten liegen hinter uns. Herzlich begrüßen duften wir unsere Gäste Elvia, Victor und Andreas vor 2 Wochen. Wir hatten sehr schöne Tage miteinander und auch als Bischof Emiliano aus Chachapoyas zu uns kam, dachten wir alle noch, dass die Feierlichkeiten wie geplant abgehalten werden können. Leider hat sich die Situation durch den Corona-Virus derart rasant entwickelt, dass wir die gesamten Feierlichkeiten bis auf den Gottesdienst schweren Herzens absagen mussten. Am Samstag dann mussten unsere Besucher nach Hause zurückreisen, da sie sonst nicht mehr nach Peru einreisen hätten dürfen. Trotz alledem sagen wir ein herzliches Vergelt´s Gott für alle Unterstützung, die wir erfahren durften.

Danke allen

  • Gastfamilien, die unsere Besucher eingeladen und ihnen Gastfreundschaft gewährt haben.
  • Helfern und Kuchenspendern, die sich bereit erklärt hatten, uns an den Feierlichkeiten zu unterstützen
  • Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben
  • Allen, die einen Fahrdienst übernommen haben
  • Felix Haas für sein Entgegenkommen, als wir das Essen für 2 Tage kurzfristig abbestellen mussten
  • Martin Hils für die Gestaltung des Bühnenbildes, was dann leider gar nicht zum Einsatz kam.
  • Thomas Weber für die Lichtinstalation des Regenbogens in der Dunninger Kirche
  • Danke allen Gottesdienstbesuchern, die mit uns den Gottesdienst gefeiert und für die Partnerschaft gedankt und gebetet haben.

Wir wünschen Ihnen allen und uns, dass sich nach der „verordneten Ruhezeit des sozialen Miteinanders“ alles bald wieder normalisiert hat und wir sie gesund am 14. Und 15. November beim Bazar rund um den Dunninger Kirchturm willkommen heißen dürfen.

Ihr Alianza – Gremium für Chachapoyas

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]