Traducción / Translation


Bitte Spenden Sie...
Wir helfen vielen Bedürftigen mit unseren Projekten, die nur mit Spendengeldern finanziert werden. Vielen Dank!

Spendenkonten der
kirchlichen Partnerschaft


Spendenkonto Alianza e.V.

Schülerunterkunft in Providencia

Im November hat der Bürgermeister von Providencia, Wilder Puerta Vasquez uns einen längeren Brief über das Projekt und den Projektfortschritt geschrieben, in dem zunächst die „unendliche Dankbarkeit im Namen der Bevölkerung und insbesondere im Namen der Studenten mit geringen wirtschaftlichen Ressourcen ausdrückt, die von abgelegenen Orten aus den Hauptsitz der Bildungseinrichtung „César Vallejo“, der Ortschaft Providencia besuchen; für die Unterstützung bei der Einrichtung und dem Betrieb der Internatsunterkunft, von der sie profitieren.“

Es konnten im Jahr 2019 30 Matratzen gekauft und 15 Doppelstockbetten beauftragt werden. Die Herstellung der Doppelstockbetten wurde an zwei örtliche Schlossereien vergeben.

Es wurden 2 Häuser angemietet, die seit Juni in Betrieb sind. Beide Häuser haben zwei Schlafsäle und ein großes Zimmer für Mahlzeiten und zum Lernen.

Der Betrieb der Schülerunterkunft startete etwas verzögert, weil sie glaubten, dass sie an diesem Ort gezwungen sein würden, extrem strenge Regeln einzuhalten, die ihnen ihre Freiheit nehmen würden, aber mit den ständigen Treffen und Vereinbarungen mit den Eltern wurden einige Schüler aufgenommen und andere nach und nach hinzugefügt. In der letzten Abstimmung mit dem Direktor der Institution und den Eltern wurde festgestellt, dass zu Beginn des Schuljahres 2020 mehr Schüler aufgenommen werden.

Das Projekt wird vom Alianza e.V. komplett finanziert.

Sophia und Leonie