Wir heißen den neuen Bischof von Chachapoyas, Humberto Tapia Diaz, herzlich willkommen!

Am Wochenende begrüßen wir den neuen Bischof von Chachapoyas recht herzlich in unseren Gemeinden. Bischof Humberto weilt zurzeit mit 179 weiteren Neubischöfen aus aller Welt in Rom, was wir gerne zum Anlass nahmen, ihn nach Dunningen einzuladen.

Bischof Humberto wurde am 9. März 2022 zum Bischof von Chachapoyas ernannt und am 23. April zum Bischof geweiht.  

Am Freitag gegen Abend wird er in Dunningen ankommen und an folgenden Terminen gibt es dann die Möglichkeit Bischof Humberto zu sehen und kennenzulernen:

Samstag, 24.09.22, 18:00 Uhr Erntedankgottesdienst in Seedorf mit anschließendem Stehempfang

Sonntag, 25.09.22, 10:15 Uhr Erntedankgottesdienst in Dunningen.

Sonntagabend, 25.09.22, 18.00 Uhr: Begegnung mit Bischof Humberto und Teilung des Martinsmantel vom Katholikentag im Bischof Antonio Saal in Dunningen.

Lesen Sie auch den Folgeartikel über den Martinsmantel.

Unsere Kirchengemeinde wurde im Juni 2023 ausgezeichnet mit dem Siegel "Faire Gemeinde".

Faire Gemeinde - Wir handeln fair im Kirchenalltag [Logo]