Traducción / Translation


Bitte Spenden Sie...
Wir helfen vielen Bedürftigen mit unseren Projekten, die nur mit Spendengeldern finanziert werden. Vielen Dank!

Spendenkonten der
kirchlichen Partnerschaft


Spendenkonto Alianza e.V.

Handy-Aktion der Partnerschaft

Die Organisation der Sammelaktion "Handy" wurde von Lea Wilbs und Niklas Rieger übernommen.

Die Organisation der Sammelaktion „Handy“ wurde von Lea Wilbs und Niklas Rieger übernommen.

Auch in diesem Jahr, insbesondere in der Zeit bis zum Bazar, der am Wochenende des 17./18. November stattfinden wird,  läuft in der Dunninger Kath. Kirchengemeinde wieder die Aktion „Handys Recyclen“. Ab sofort können dort auf dem Pfarrbüro alte ausgediente Handys abgegeben werden, die dann über Missio an die Mobile Box gesendet werden. Dies ist ein beim Kölner Umweltamt angezeigtes Rücknahmesystem für gebrauchte Mobiltelefone, das 2012 in Köln gegründet wurde. Sehr seltene Rohstoffe wie Gold, Silber und Kupfer werden recycelt. Diese müssen nicht mehr umweltschädigend in Bergwerken auf der ganzen Welt abgebaut werden, womit ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet und der Rohstoffkreislauf geschlossen wird. Durch den Recycling-Prozess werden gleichzeitig die in Handys enthaltenen Daten physisch gelöscht. Mit dieser Aktion helfen die Spender arme Familien im Kongo zu unterstützen.

Anna Leupold und Anna Born